Qualitätssicherung
Unter Qualitätssicherung verstehe ich die komplette Betreuung eines Projektes von der Startphase bis zur Übergabe der
Dokumentation. Qualitätssicherung muss vom ersten bis zum letzten Tag gelebt und durchgeführt werden. Nur eine konsequente Umsetzung kann zum Erfolg eines Projektes führen.
Dazu zählen unter vielen Punkten:
-
Unterstützung bei der Auftragsvergabe hinsichtlich Qualitätsnormen und Standards
-
Erstellung einer Qualitätsstruktur
-
Aufstellen und Beurteilen von Qualitäts- und Prüfplänen für die Fertigung und Montage
-
Festlegung von Standards, sowie Prozeduren
-
Prüfung von Zeichnungen und Dokumenten
-
Festlegung zu Prüfungen gemäß DGRL bzw. RL 2014/68/EU, sowie zur Umsetzung geforderter Standards
-
Baustellenüberwachung und Koordination (Inspektions-, Abnahmetätigkeiten)
-
Bewertung von technischen Unterlagen und zerstörungsfreier Prüfungen
-
Claimmanagement
-
Dokumentationserstellung , sowie DOKU - Prüfung